Das Stadttheater von Bielefeld

Das Stadttheater von Bielefeld hat für den Besucher eine Menge zu bieten, denn hier finden nicht nur Schauspieler statt, sondern auch Tanztheater und Musiktheater. In dem Stadttheater von Bielefeld finden im Jahr ungefähr 500 Aufführungen statt und somit gilt das Theater als das größte Theater in der Region Ostwestfalen. Das Gebäude in dem das Stadttheater eine Heimat fand wurde schon im Jahre 1901 erbaut und im Jahre 1904 wurde dann mit der Oper Freischütz das Theater eröffnet. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude stark zerstört aber es nahm den Spielbetrieb schon im Jahre 1945 schon wieder auf. Heute kann man nach einer Rekonstruktion sogar wieder die alte Fassade des Gebäudes, welche im Jugendstil errichtet wurde sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen